E-Mail Passwort auf diesem Computer eingeloggt bleiben

This website is better viewed with
FIREFOX
or GOOGLE CHROME
Review www.t-globe.com on alexa.com

Aus der thailändischen Speisekarte


Thailands Küche zeichnet sich durch eine schier unüberschaubare Vielfalt von Gerichten und deren Variationen aus, die entweder landesweit oder auch nur regional begrenzt erhältlich sein können. Damit niemand schon zu Beginn seiner kulinarischen Erlebnisreise verwirrt den Mut verliert, wollen wir als »Einstiegsdroge« und Orientierungshilfe eine kleine Auswahl von Speisen vorstellen, die auch wir gerne bestellen.
Suppen

Tom yam: Eine sauerscharfe Suppe, die man am besten mit kung (Krabben) oder pla (Fisch) isst. Ihren besonderen Geschmack erhält sie durch die Hineingabe von Zitronengras, Ingwerwurzeln und zahlreichen Chili, kleingehackt und als Pulver. Ein Teller mit kaltem Reis sollte als »Feuerlöscher« besser in Reichweite stehen.


Tom kha gai: Eng verwandt mit der tom yam, aber mit Huhn und von wesentlich milderem Geschmack, den sie trotz fast gleicher Zutaten erhält, indem zu der Brühe aus nam pla  (salzige Fischsauce) und Limonensaft reichlich Kokosmilch hinzugegeben wird. Darin wird dann das Hühnerfleisch gekocht.
Gäng tschud pack: Eine Art Gemüsesuppe, die ihr spezielles Aroma durch die besonderen thailändischen Gemüsesorten und viel frischen Koriander erhält. Bisweilen werden noch dünne Glasnudeln hineingegeben.
Neu bei t-Globe?
Bitte anmelden, um diese Webseite voll zu nutzen!
Name
E-Mail
Passwort
Passwort bestätigen

Registrierte Mitglieder koennen:
  • unsere interaktiven t-Maps nutzen
  • Geschaefte in der Umgebung anzeigen lassen
  • einen individualisierten Thailand Reisefuehrer im PDF-Format drucken
  • Rabatt Coupons fuer Hotels, Restaurants und andere Serviceleistungen ausdrucken
  • Notizen schreiben und fuer die Zukunft speichern
  • bereits besuchte Webseiten auflisten lassen