E-Mail Passwort auf diesem Computer eingeloggt bleiben

This website is better viewed with
FIREFOX
or GOOGLE CHROME
Review www.t-globe.com on alexa.com

Geflügel- und Fleischgerichte


Gäng pät: Das bekannte Thai-Curry in seiner scharfen Version. Kleingeschnittenes Hühner-, Rind- oder Schweinefleisch, Chilies, Auberginen, Zwiebeln und etwas Knoblauch werden mit viel Kokosmilch gekocht und mit Koriander obendrauf serviert. Ohne Kokosmilch gekocht heißt das Gericht gäng pahn und ist noch einen ganzen Zacken schärfer.
Gai jang: Gegrilltes Hühnchen - eine Spezialität des Nordostens und der Muslims im Süden. Das Hühnchen wird aufgeschnitten und plattgehauen. Eingerieben mit Pfeffer, Chilipulver, Knoblauch und Koriander, danach noch mit einer süßsauren Tunke eingepinselt, kommt es auf den Holzkohlengrill. So wird es außen knusprig und innen bleibt es sehr, sehr saftig. Dazu einen pikanten Salat aus grünen Papayas (som tam) - that's it!
Satäh: Kleine Fleischspieße (Satay), die an fast jeder Straßenecke angeboten werden. Sie sehen appetitlich aus und schmecken auch so. Aber aufgepasst: manche werden vor dem Grillen mit einer scharfen Chilisauce bestrichen!
Neu bei t-Globe?
Bitte anmelden, um diese Webseite voll zu nutzen!
Name
E-Mail
Passwort
Passwort bestätigen

Registrierte Mitglieder koennen:
  • unsere interaktiven t-Maps nutzen
  • Geschaefte in der Umgebung anzeigen lassen
  • einen individualisierten Thailand Reisefuehrer im PDF-Format drucken
  • Rabatt Coupons fuer Hotels, Restaurants und andere Serviceleistungen ausdrucken
  • Notizen schreiben und fuer die Zukunft speichern
  • bereits besuchte Webseiten auflisten lassen