E-Mail Passwort auf diesem Computer eingeloggt bleiben

This website is better viewed with
FIREFOX
or GOOGLE CHROME
Review www.t-globe.com on alexa.com

Lust auf was Süßes...


Es gibt ja nun eine ganze Reihe von Leuten, die es hin und wieder fast magisch zu süßen Sachen zieht. Deshalb an dieser Stelle eine kurze Beschreibung der kleinen in Thailand erhältlichen Dick- und Krankmacher.
Eiscreme:
Wie der Joghurt unterliegt auch das Speiseeis großer Hersteller einer ständigen Qualitätskontrolle. Es ist fast überall im Land erhältlich (Eis am Stiel ab 10 Baht; eine Kugel ab 15 Baht).
Die gegenwärtig populärste Speiseeis-Marke heißt »Walls«, in Deutschland als »Langnese« bekannt. (Nun braucht auch in Thailand niemand mehr auf sein Magnum verzichten!). Internationale Ketten wie Swensens und Häagen Dazs betreiben in einigen Städten Eissalons, die mit wunderbaren Eisbechern verführerisch locken. Manche haben sogar Durian-Eis zur Auswahl.
Sweets (kanom):
Thai-Süßigkeiten bestehen überwiegend aus folgenden Zutaten: Eier, Kokosnüsse, Reismehl, Kassavawurzeln und Mungobohnen. Den Thais können diese hübsch aussehenden Leckereien gar nicht süß genug sein, und sie nehmen des öfteren sogar gern noch etwas Sirup dazu. Gelegenheit zum Probieren hat man auf Nightmarkets und an Straßenständen.
Kuchen:
Gebacken wird fast nur mit Biskuitteig. Bunt verziert und manchmal mit Sirup oder Marmelade gefüllt, kann ein Stück Thai-Torte durchaus den Nachmittagskaffee versüßen. Ausgezeichnet und unbedingt zu empfehlen sind die kleinen Eclairs mit Vanille- oder Schokocremefüllung. Filialen von Dunkin' Donuts und Mr. Donut  sind in zahlreichen Städten zu finden.
Kuchen bester Qualität nach europäischen Rezepten gebacken - allerdings auch entsprechend teuer - gibt es in den Cafés bzw. Coffee Shops der großen Hotels und Kaufhäuser. In Bangkok erhält man hervorragende Torten z.B. im Dusit Thani Hotel (Erdgeschoss), Rama IV Road/Ecke Silom Road.
Neu bei t-Globe?
Bitte anmelden, um diese Webseite voll zu nutzen!
Name
E-Mail
Passwort
Passwort bestätigen

Registrierte Mitglieder koennen:
  • unsere interaktiven t-Maps nutzen
  • Geschaefte in der Umgebung anzeigen lassen
  • einen individualisierten Thailand Reisefuehrer im PDF-Format drucken
  • Rabatt Coupons fuer Hotels, Restaurants und andere Serviceleistungen ausdrucken
  • Notizen schreiben und fuer die Zukunft speichern
  • bereits besuchte Webseiten auflisten lassen